Stammbaumlinien

Ich verwende FamilySearch™ Personal Ancestral File , um meine genealogischen Daten aufzuzeichnen, zu verwalten und weiterzugeben. Mit diesem Programm kann ich familienbezogene Angaben zu Tausenden von Personen anlegen und speichern.

Auf dieser Seite habe ich nur einen Teil meiner Daten veröffentlicht, um die Privatsphäre von Personen, die vielleicht noch leben zu achten.
Deshalb veröffentliche ich keine weiteren Angaben und geben auch keine Daten noch lebender Personen ohne deren Genehmigung weiter, die möglicherweise verwendet werden könnten, um sie in Verlegenheit zu bringen oder ihnen zu schaden (Privatadresse und Telefonnummer, Identifikationsmerkmale, ect.).
 

Hier gehts zu den Stammbaumlinien

aus dem bayerischen und schwäbischen Raum ab ca. 1670 - beginnt mit Vitus Schmiderer aus Petersdorf, Aichach (11 Generationen), der vermutlich wie Georgius S. aus "Tirol" stammt, inkl. Personen die noch nicht zugeordnet werden können.

aus dem badischen u. w√ľrttembergischen Raum ab 1715 - beginnt mit Georg Schmiderer aus Renchen, Baden (10 Generationen) sowie die Schmiderer die ca. um 1898 in die USA ausgewandert sind. Inkl. Personen die noch nicht zugeordnet werden k√∂nnen.

aus dem österreichischem Raum ab 1720

      von Hermann Schmiderer
      Salzmannstrasse 6, A 5700 Zell am See
      Tel. +43 (0)6542-47558  Fax. -47584
      Mob.+43 (0)664 16 17 844

aus den USA, in der österreichischen und badischen Linie enthalten

und aus Canada, in der bayerischen Linie enthalten

Damit die Privatsph√§re lebender Personen gesch√ľtzt bleibt,
wird jedesmal, wenn ich diese Web-Seite aktualisiere, automatisch
die Funktion "Ohne Angaben zu Lebenden" eingestellt.
Damit √ľberpr√ľft das Programm jede Person, die ich ausw√§hle.
Wenn der Betreffende noch lebt, wird nur eine begrenzte Anzahl an Angaben gemacht.

Die Schmiderer Familie aus Anwalting, 1890

Liegt eine der folgenden Voraussetzungen vor, wird angenommen, dass der Betreffende verstorben ist.

  • Ein Sterbedatum bzw. Bestattungsdatum liegt vor.
  • Der Betreffende wurde vor mindestens 110 Jahren geboren oder getauft.
  • Der Betreffende heiratete vor mindestens 95 Jahren.
  • Der Ehepartner des Betreffenden wurde vor mindestens 120 Jahren geboren oder getauft.
  • Eines der Kinder des Betreffenden wurde vor mindestens 95 Jahren geboren.
  • Die Eltern des Betreffenden heirateten vor mindestens 110 Jahren.
  • Ein Elternteil des Betreffenden wurde vor mindestens 200 Jahren geboren oder getauft.
  • Eines der Geschwister des Betreffenden wurde vor mindestens 130 Jahren geboren oder getauft.

Um meine Forschungsergebnisse evtl. weiterzugeben, exportiere oder kopiere ich sie in ein Format, das andere Genealogieprogramme in der Regel lesen können. Dieses Format heißt GEDCOM (.ged).

Evtl. hier veröffentlichte GEDCOM-Dateien enthalten nur Verstorbene.