Anleitung zur Ahnenforschung

Auf den nächsten Seiten findest Du einige Informationen, Hinweise und tolle Links, die mir bei meinen eigenen Nachforschungen sehr hilfreich waren und Dir auf der Suche nach Deinen Vorfahren sicherlich nützlich sein werden.

Außerdem möchte ich die Gelegenheit nutzen mich bei allen Genealogen zu bedanken, die mich inspiriert haben, mehr über meine weltweit verstreute Familie zu erfahren. Insbesondere bei Martin Juninger, Andreas Hanacek, Reinhold Herrmann, Herbert Stoyan, Arthur Teschler und Kurt-Peter Voss, da ich mein Hobby mit Hilfe Ihrer Anleitungen und Veröffentlichungen begann.
 

Vorsicht

Bedenke, dass Du nicht von Heute auf Morgen alle Informationen über Deinen Vorfahren erhältst. Das Suchen nach Deinen Vorfahren ist wie ein großes Puzzle Spiel, das nie endet. Informationen erhältst Du nur Stück für Stück, wobei sich das Gesamtbild immer mehr hervorhebt.

Und, es macht süchtig nach mehr.


Viel Spaß beim Forschen wünscht Dir

Martin Schmiderer, München